ACHTUNG: Am Ostersamstag, den 30. März 2023 haben wir geschlossen!

Caravan Wendt geht mit neuem Freizeitfahrzeug-Konfigurator online
23. Juli 2013
Große und vielseitige Auswahl verschiedenster Marken – genaue Semantik der Fahrzeuge – Aktionsvorzelte können direkt mit ausgewählt werden

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Reisemobile und Caravans gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Doch welches Modell ist das richtige für mich? Diese Frage stellen sich viele Kaufinteressenten und müssen sich oft wochenlang durch einen Dschungel an Angeboten (z.B. in Katalogen, auf Messen oder im Internet) durchschlagen. Ist dann mal eine Vorentscheidung getroffen, kommt es ans Zusammenstellen des Traumfahrzeugs und auch hier ist der Kampf durch das Dickicht der Angebote nicht viel leichter.

Der neue Konfigurator für Freizeitfahrzeuge von Caravan Wendt will hier Abhilfe verschaffen. Auf der Homepage des Kremminer Handelsunternehmens www.caravan-wendt.de kann ab sofort das jeweilige Wunsch-Reisemobil oder der Traumwohnwagen bequem von Zuhause aus konfiguriert werden. Dabei kann sowohl aus bestimmten Baureihen oder aber – falls Marke oder Fabrikat egal sind – einfach nach gewünschter Länge und Gesamtmasse gewählt werden. Caravan Wendt bietet hier eine Auswahl fast aller Baureihen der Marken Hobby, Fendt, Concorde, Hymer, Sunlight, Carado und Glücksmobil sowie der wichtigsten und beliebtesten Baureihen der Marke Dethleffs an. „Ich denke, dass wir mit unserem neuen Konfigurator im Moment die größte und vielseitigste Auswahl der Branche abdecken“, erklärt Geschäftsführer Manuel Wendt mit Stolz. „Ein besonderer Fokus lag bei der Entwicklung des Konfigurators auf der Semantik, sprich es sollen auch nur solche Fahrzeuge konfiguriert werden, die auch baubar und bestellbar sind. Das wurde von Kunden bei der Nutzung ähnlicher Konfiguratoren oft bemängelt. Zudem ist eine große Bilderdatenbank hinterlegt, wodurch dem Kunden die Ansicht von Grundrissen, Farbvarianten und Polstern unmittelbar beim Konfigurieren möglich ist.“

Des Weiteren ist es auch möglich, direkt aus der Konfiguration heraus, eine konkrete Anfrage mit möglicher Inzahlungnahme seines alten Fahrzeugs an Caravan Wendt zu stellen. „Auf Wunsch bieten wir selbstverständlich auch eine kompetente Beratung per Mail, Telefon oder vor Ort an, sollten doch noch Fragen bei der Zusammenstellung des Wunschfahrzeugs auftauchen“, fährt Manuel Wendt fort. „Liebhaber von Caravans können auf der Homepage sogar direkt ein passendes Vorzelt aus unseren Aktionsangeboten mit ihrem konfigurierten Wohnwagen kombinieren.“ Dem Familienunternehmen ist es wichtig, genauestens auf Kundenwünsche eingehen zu können. „Auf dem Handelsplatz bei uns vor Ort gelingt uns das ganz gut, zumindest bekommen wir hier meist positives Feedback von unseren Kunden. Mit dem neuen Konfigurator wollen wir den Internetbenutzern ebenfalls die bestmögliche Beratung bieten – soweit dies über eine solche Plattform möglich ist – und ihnen dabei helfen, das für sie passende Fahrzeug zu finden.“ Ab Ende August wird der Konfigurator unter www.caravan-wendt.de zu finden sein.

Download PDF (0 KB)