ACHTUNG: Am Ostersamstag, den 30. März 2023 haben wir geschlossen!

Hymer DuoMobil - Für zwei gedacht, für zwei gemacht

  • 5 4 3 2 1
  • 4.1 von 5 34 Bewertungen
    • 03. Juni 2014

    Hymer greift das Konzept Dethleffs Alpa auf und präsentiert uns zusammen mit Heidi und Lothar Schleinkofer das Hymer DuoMobil.

    Vor mehr als 3 Jahren trumpfte Dethleffs auf der Messe CMT in Stuttgart mit einem komplett neuen Konzept eines Wohnmobils mit Hecksitzgruppe auf. Es war der Dethleffs Alpa, der viele Interessenten anlockten. Ganze Besucherschlangen bildeten sich vor dem Fahrzeug, welches von den Ideengebern Heidi und Lothar Schleinkofer betreut und erklärt wurde. Der Alpa wurde in den folgenden Monaten zu einem sehr erfolgreichen Modell, welches bis heute als Dethleffs Esprit Comfort A 6820-2 in großen Stückzahlen gebaut wird.



    Der neue Bruder: DuoMobil

    Dieses Jahr beginnt mit Hymer ein neues Kapitel. Denn der Hersteller aus dem schwäbischen Bad Waldsee präsentiert uns das DuoMobil. Das Konzept vom Alpa Alkoven mit den Einzelbetten im Bug und der Hecksitzgruppe wird diesmal in einem integriertem Wohnmobil umgesetzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Parallel zu Baureihe B-Klasse SL wird der "Neue" von Heidi und Lothar seperat Hymer DuoMobil heißen.

    Weitere Informationen zum Hymer DuoMobil gibt es hier

    306 307 308

    Alpa vs. DuoMobil

    Beide Modelle haben nun natürlich ihre eigenen Vorteile. Als einer der wenigen Händler, die sowohl Dethleffs als auch Hymer in ihrem Programm führen, können wir Ihnen ab SEPTEMBER 2014 beide Modelle zeigen, damit sie ideal vergleichen können.

    Gerne berät Sie unser Verkaufspersonal:

    Hans-Jens Dau-Schmidt
    Hans-Jens Dau-Schmidt ()
    Tel: 03 87 56 / 378-101
    Fax: 03 87 56 / 378-29

    Manuel Wendt
    Manuel Wendt
    Tel: 03 87 56 / 378-0
    Fax: 03 87 56 / 378-285

    von Manuel Wendt
    Kommentare


    TOP